Anja ReichelTanzlehrerin

    Biografie

    Ich heiße Anja und bin 34 Jahre alt. Mit dem Gesellschaftstanz begann ich im zarten Alter von 8 Jahren in der Tanzschule. In der auch meine Eltern damals tanzten. Seitdem gehörte Tanzen zu meinem Leben. Auch war es dieser Tanzlehrer, der mich letztlich auf die Idee brachte das Tanzen zu meinem Beruf zu machen. 2006-2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Tanzlehrerin im Gesellschaftstanz, ergänzt um Discofox und Steptanz. 2010 folgte dann der Abschluss zur Kindertanzlehrerin. Nach Geburt meines ersten Sohnes entschied ich mich Anfang 2014 für den Weg als Selbstständige mit dem Hauptstandbein Fitdankbaby – Fitness mit Baby und Fitness für Schwangere und gab auf Anfrage noch Tanzkurse, Kindertanzen im Verein oder Tanzstunden bei den Leuten daheim. Die folgenden Jahre wuchs fitdankbaby genau wie meine Familie. Ich bildete mich im Bereich des postnatalen Sports weiter, unter anderem zur Beckenbodenkursleiterin und Beraterin für Rektusdiastase. Als stolze, aber vor allem im Alltag gut geforderte Mutter von drei aufgeweckten Söhnen schränkte ich die reine Selbstständigkeit schließlich ein. Und ich freue mich sehr, nun im kleinen Rahmen Fitdankbaby im Schritbaukasten anbieten zu können. Vor allem aber kann ich meiner ursprünglichen Leidenschaft – dem Tanzen – wieder einen festen Platz in meinem Leben geben, indem ich Bewegung, Tanz und meine Begeisterung dafür an Kinder ab 3 Jahre weitergeben darf.

    Kontakt

    Handy: auf Nachfrage
    Email: anja@schrittbaukasten.de

    Attribute

    Kreativ im Unterricht
    87%
    Strukturiert im Unterricht
    89%
    Spaß im Unterricht
    95%

    Erfahrung als Tanzlehrer

    Seit 2006
    Melanie Wolf